Auserwählt

Posted on
Ein besonderer Baum
Auserwählt

Ein Baum, der anders ist als die anderen. Ein besonderer Baum. Er fällt auf inmitten all der anderen Bäume, die einfach in den Himmel wachsen. Dieser Baum ist außergewöhnlich. Eine Rindenkrone ziert ihn. Der König der Bäume. Baumexperten sprechen von Baumkrebs. Eine Pilzkrankheit. Infektion durch Risse und Wunden in der Rinde. Die Besonderheit wird zum Makel. Aus dem Blickwinkel der Nützlichkeit wird angepasstes Verhalten erwartet. Bäume sollen gerade in den Himmel wachsen. Sich nicht auszeichnen durch Besonderheit, Andersartigkeit. Auf dem Foto stehen alle anderen Bäume um diesen Baum herum, um den eigenrtigen Baum im Mittelpunkt. Der auserwählte Baum. Erwählt, ausersehen, eine andere Rolle einzunehmen. Auserwählt und zugleich abgesondert. Die jüdisch-christliche Tradition klingt leise an.

One Reply to “Auserwählt”

  1. Auserwählt. Das gefällt mir gut. Schön, dass er für dieses Foto ausgesucht wurde und Auszeichnung erfährt. Ich meine ihn zu kennen oder einen seiner Brüder. Jene mit Auswuchs oder Aussatz und ganz eigener Ausdehnung. Danke für die Aussicht … oder Einsicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.