Images tagged "blume"

 
[Not a valid template]
 Posted by at 21:15

  No Responses to “Images tagged "blume"”

  1. Hoffentlich finden die philosophischen und soziologischen Erkenntnisse aus diesem Projekt eingang in den gesellschaftlichen Diskurs. Im Gegensatz zu dem eher abgehobenen weltfremden Beitrag von Peter Weiel, ZKM Karlsruhe, in der Rheinpfalz vom 4.6.2020 „Das Virus als Zivilisationsfortschritt“ rührt dieser Beitrag wirklich an die Themen zwischen Individuum und Gesellschaft, die für die Zukunft neu gedacht werden müssen. Redet drüber – im ZKM, mit Juliane Langer und Ralf Stieber. Die Gesellschaft braucht das.

  2. Rosa … weiss, im höchsten Falle pink. Im Sommer meine ich.
    Ich bin sonst unverdächtig, Rilke zu widersprechen, aber blaue Hortensien? Nein!
    Die können das nicht aushalten, wenn nicht ständig gesäuert und gefärbt. Nein!
    Meine sind ganz selbstverständlich rosa. Wie es sich ziemt für eine Garten(zuge)hörigkeit.

    Ein herrlicher Einblick in die Winterwelt der Hortensia. Danke!
    Gestern sind meine gefallen … es war nun leicht getan, kein Anlass mehr abzuwarten!
    Die neuen Knospen wollen Raum greifen.
    Vielleicht ist es ja doch so: eine Hortensie mindestens gehört in jeden Garten, tief gepflanzt in gut vorbereitete Erde, an Plätzen wo andere sich unwohl fühlen … die Rose beispielsweise …

  3. Auserwählt. Das gefällt mir gut. Schön, dass er für dieses Foto ausgesucht wurde und Auszeichnung erfährt. Ich meine ihn zu kennen oder einen seiner Brüder. Jene mit Auswuchs oder Aussatz und ganz eigener Ausdehnung. Danke für die Aussicht … oder Einsicht?

  4. hier stehe ich … hier schwimme ich
    Ein schönes Paar, das gute Fragen hervorbringt.
    Danke Dir!!

  5. Danke für den aufschlussreichen Kommentar! Zuerst dachte ich: ein Joke. Jetzt weiß ich es besser einzuordnen und stimme zu – manches ist ins Schwimmen geraten zwischen Online und Offline, muss umbewertet oder neu verortet werden. Eine Herausforderung, aber eine spannende und ich möchte die Synthese zwischen Online und Offline nicht missen.

  6. Eine wunderschöne Ausstellung. Ich interessiere mich für ein Bild der Ausstellung, dessen Titel ich aber leider nicht herausfinden konnte. Es hängt im ersten Stock des PTI links neben der Eingangstür zum Raum 9 an der Wand, die parallel zur Treppe liegt. Es zeigt ein waldstück mit zwei vertikal stehenden Spiegeln. Könnten Sie mir dessen Titel verraten, sofern es einen trägt? Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Jazzy Leopold

  7. Eine schöne Idee, eine solche Hommage!