Rauferei

Posted on
Streitbar
Streitbar

Zwei Buben raufen miteinander. Freunde? Brüder? Die Schneeballschlacht hat harmlos angefangen und ist dann aus dem Ruder gelaufen. Streit mitten im Winter. Öffentlich. Im Eifer des Gefechtes bemerken die beiden nicht, dass sie nackt sind. Haben sie sich die Kleider vom Leib gerissen? Es ist richtig kalt. Ein Schneeball im Auge des einen Buben. Der andere wehrt sich. Aug um Aug. Das tut richtig weh. Die beiden raufen schon lange, wohl eine halbe Ewigkeit. Sie wirken wie versteinert, als könnten sie sich aus ihrer Lage nicht befreien. Flechten wachsen auf ihrer Haut. Vielleicht sind sie schon längst erfroren. Oder verharren sie nur für den fotografischen Augenblick?

Erst im Nachhinein kommt mir der Gedanke, dass die beiden womöglich schon immer miteinander raufen. Und dass es gar nicht um Streit geht. Eher um ein Kräftemessen. Für alle Ewigkeit. Sommer wie Winter. Dann hält sich das Mitleid in Grenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.